Celebs, Parfum

Dufte(n) wie Madonna

. 2. April 2012

Im November letzten Jahres hatten wir bereits vermeldet, dass Madonna ins Mode- und Beauty-Geschäft einsteigen wird. Nun ist aus den Planungen Wirklichkeit geworden. In Zusammenarbeit mit Coty (die gerade dabei sind Avon zu kaufen, aber scheinbar nun doch nicht zum Zuge kommen, alles noch offen, aber sehr spannend) gibt es nun einen Duft. Der heißt wie die ganze Madonna-Marke eben heißen soll: Truth or Dare (zu Dt.: Wahrheit oder Pflicht, öhm, gut, dass es auf Englisch lanciert wird. Denn wer will schon nach einem Parfum riechen, das nach der Pflicht ruft, und erst recht nicht nach Wahrheit). Der Duft  kommt im Mai.

Bitte schon jetzt mal vormerken, wenn Ihr Madonna Fans seid und eines dieser limitierten T-Shirts haben wollt, die es nur beim Start am 2. Mai geben wird.

Wie riecht nun Madonna? Aus dem PR-Text weiß ich: “In ihrem ersten eigenen Eau de Parfum hat Madonna persönliche Erinnerungen eingefangen in einem weißen Flakon.” Hm, welche Erfahrungen sind das denn wohl? Madonna erklärt: „Wir können uns von dem täuschen lassen, was wir sehen und hören, aber nicht von dem, was wir riechen.“ Hört, hört und das aus dem Mund einer Sängerin. OK, was sind nun konkret die Erfahrungen:

“Ich war schon immer besessen von Düften und seit Jahren schon wollte ich etwas Persönliches kreieren, das Ausdruck meiner selbst ist, mit dem sich aber auch andere Menschen identifizieren können. Etwas Klassisches und Zeitloses, das dennoch modern ist. Meine älteste Erinnerung an meine Mutter ist ihr Parfüm. Ich trage diese immer bei mir. Sie roch nach Gardenien und Tuberose. Eine berauschende Komposition. Feminin und mysteriös. Ich wollte diesen Duft neu interpretieren, allerdings in Kombination mit etwas Frischem und Neuem. Etwas Ehrlichem und doch Gewagtem. Daher der Name Truth or Dare.“

Lassen wir uns das noch einmal vom Experten erklären, Parfümeur Stephen Nilsen von Givaudan:

“Truth or Dare by Madonna ist eine moderne, sexy Neuerfindung eines Klassikers, ein kräftiger Signature-Duft geprägt von weissen Blumen. Die einmalige Mischung aus verführerischen Blumendüften, abgestimmt mit sinnlichen Hölzern und Vanille, kreiert einen Duft, der zeitlos ist und dennoch modern, dunkel und gleichzeitig hell. Das Hinzufügen von Gourmet-Noten wie Vanille und karamellisiertem Amber hebt den Duft von herkömmlichen Blumendüften ab und verleiht ihm eine moderne Note.”

Kopfnoten: Intensive Gardenie, cremige Tuberose, taufrisches Neroli

Herznoten: Verführerische Jasmin, Benzoin-Tränen, weisse Lilienblüten

Basisnoten: Vanille Absolut, karamellisierter Amber, sinnliche Moschus Note

Preis: Eau de Parfum, 30 ml, um 35 Euro

Fotos: PR

 

 


 

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