Willkommen im 21. Jahrhundert: der Anti-Falten-BH

Potzblitz! Die Zukunft hat begonnen. Meine Damen und Herren, heute stellen wir Ihnen die bahnbrechende Erfindung des Anti-Falten-BHs vor. Ich lerne ja nie aus, denn dass es so etwas gibt, war mir gänzlich unbekannt. La Decollette heißt das Teil, kommt aus Holland und soll Abhilfe schaffen bei senkrechten Falten im Dekolleté. Morgen ist offizieller Deutschland-Start, denn dann wird La Decollette aus Anlass der Eröffnung des neuen Douglas Flagship Stores in Hamburg vorgestellt, inklusive persönlicher Präsentation durch La Decollette-Designerin Rachel de Boer.
Ich kann sonst weiter zu dem Thema nichts sagen, denn das ist mal eines der optischen Probleme, das ich zum Glück nicht habe. Daher kann ich auch nichts testen. Aber vielleicht hat schon mal jemand das Ding probiert? (Gerne kommentieren, ist ja alles anonym hier).
Der Pressetext jedenfalls behauptet, dass "La Decollette bereits in den letzten Jahren von sich reden gemacht hat. Insbesondere nachdem französische Wissenschaftler des Pariser Forschungsinstitut CERCO (Centre d'Etudes et de Recherches Cosmétologique) die Wirkung des Anti-Falten-BHs bestätigt hatten. Nach einem Test des BHs an mehreren Frauen kam das Forschungsinstitut zu dem Ergebnis, dass Falten am Dekolleté bereits nach 24 Stunden anfangen zu verschwinden und nach einer mehrwöchigen Anwendung eine Regenerierung der Haut erreicht werden kann."
Das Prinzip ist dieses: Der BH ohne Körbchen wird nachts getragen und soll dann den Busen während des Schlafens in Form halten (wie ein normaler BH am Tag), sodass die Falten vom seitlich Liegen gar nicht erst auftreten (wenn ich nicht irre, war es Nadja Tiller, die mal meinte, aus diesem Grund nur auf dem Rücken zu schlafen. Puuuuh...).
Zu den Eckdaten: außer bei Douglas gibt es den BH auch online, der Preis liegt bei knapp 50 Euro, die Farben: Schwarz, Weiß und ein bisschen Animal Print.
Foto: La Decollette
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • modejournalistin sagt:

    Ich würde es testen: schlafe auf der Seite und habe mir heute Morgen das Dekolleté wieder mit teurer Gesichtscreme eingeschmiert.
  • Patty sagt:

    Ist mir neu und dass obwohl ich mich sehr intensiv mit dem Thema befasse. Danke und Gruß Patricia.
  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    süß dass sie da noch schleifchen drangepappt haben damit es nicht ganz so othopädisch daher kommt. (wüsste nicht wie ich das ding meinem freund erklären sollte...pro-argument wäre vllt dass er weiterhin überall gut dran kommt 😉 ... )
  • dafo sagt:

    Habt Ihr sie noch alle ?
  • Studentenoffice sagt:

    😀 ich glaube es nicht... Man hat dann zwar vielleicht ein glattes Decolleté, aber wohl niemanden der es anfasst.
  • Touchkajal sagt:

    Das ist was für Singles oder? Ich steig doch nicht mit so einer Zwangsjacke ins Bett 😀