Große Wimpernumfrage: Was taugt wirklich?

Wenn man sonst keine Probleme hat, beschäftigt man sich mit den kleinen Härchen am Wimpernkranz. Andere schmieren sich derweil Nagelöl ins Nagelbett und verlängern ihre Krallen mit Gel. Ich gebe monatlich Geld für die Verlängerung und Verdichtung meiner Wimpern aus: entweder im Wimpernstudio für Einzelhaarverlängerung oder bei Firmen, die den neuen Wimpern-Booster versprechen. Was ich mir davon verspreche, weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht, dass der Augenaufschlag von den kurzen Nägeln ablenkt. Fest steht, dass ich auch nach verschiedenen Testphasen verunsichert bin, was die effizienteste Lösung ist.
Jeder schwört auf ein anderes Mittelchen (die heißesten Tipps oben und unten) für dauerhafte Wimpernverlängerung/verdichtung. Jetzt wollte ich den Familienrat, darunter immerhin die besten Beauty-Redakteure des Landes, um eine verlässliche Einschätzung der Situation bitten (Ergänzungen gern per Kommentarfunktion):

Worin investieren?

Lesetipp:
Modepilot testet: Wimpern-Lifting
Foto-Collage: Moedepilot (K.Bierling)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Patrick sagt:

    unwichtig, ich hab noch nie jemand sagen hören, " schau an, was hat die denn für kurze wimpern" . braucht also alles kein mensch!:-)
  • Tina sagt:

    Patrick hat recht.
  • Sylvia sagt:

    Eine Freundin von mir hat eine Wimpernverlängerung machen lassen und es schaut toll aus. Ich schwöre auf eine gute Wimperntusche (derzeit verwende ich NOIR G von Guerlain und Helena Rubinstein Sexy Blacks). Ansonsten tuns ab und zu Fake Lashes auch ... Habe aber angebliche Wundermittel wie "M2 Lashes" noch nicht probiert. Viel zu teuer.
  • Studentenoffice sagt:

    M2 Lashes soll ja der Hit sein, aber da reicht mein Geld nicht. Da wird dann lieber in eine gute Mascara investiert.

    Lumigan soll auch in M2 sein?! Vielleicht frag ich mal den Arzt des Vertrauens nach rat:)


  • toni sagt:

    also dieses L'oreal zeugs ist der absolute quatsch, bringt überhaupt nichts. rausgeworfenes geld, das kann man sich sparen
  • dafo sagt:

    Hm.Mh.
  • dafo sagt:

    Mein Steuerberater würde verschmitzt bemerken:"Dieses Geld wäre woanders besser investiert".
  • Sophia sagt:

    das Wimpernserum "Eyesential Lashes" kostet zwar 80 Euro, aber ich garantiere Euch mega lange Wimpern! Ich habe mir das vor einem Jahr gekauft und nehme es immernoch her. Nach den vier Wochen, die man das Zeug jeden Tag hernehmen soll, hatte ich fast doppelt so lange Wimpern und bekomme sehr oft Komplimente über meine Wimpern... Nach den vier Wochen reicht es (zumindest bei mir) das 2-3 Mal die Woche anzuwenden. Ich konnte es selber nicht fassen, dass es klappt aber das tut es wirklich! Wimperntuschentechnisch bin ich ein absoluter Fan der Loreal Voliminous 5 - billig, aber trotzdem die Beste!
  • Adrienne sagt:

    Ich hatte in der Glossybox das Wimpernserum von Talinka(80€). Es funktioniert wirklich. Ich habe mehr und längere Wimpern bekommen. Das sieht schon toll aus - auch wenn viele den Unterschied zu vorher nicht genau benennen können. Das Zeug hält ungefähr ein halbes Jahr. Es ist kein Fehlkauf (zumindest M2Lashes oder Talinka)

    ein Video auf YouTube dazu:

    mit Vorher/Nachher-Demo

    http://youtu.be/F3tNLSmuj4M


  • Nadine sagt:

    Mein erstes Wimpernserum war von Nutraluxe Lash MD und das habe ich bei Channel 21 gesehen. Damit war ich sehr zu Frieden. Ich habe schöne lange Wimpern bekommen. Dann habe ich im Internet von dem M2 Beaute gelesen, den gibt es bei Douglas.

    Weil der andere leer war, habe ich mir diesen M2 gekauft und muss sagen, das ich richtig enttäuscht bin. Meine Wimpern sind mit dem Nutraluxe viel schneller gewachsen. Und der war 50 Euro günstiger.

    Ich kann Wimpernserum absolut empfehlen.

    Man muss nur wissen, welche gut sind.


  • Dilay sagt:

    Ich nehme auch Nutraluxe Lash Wimpernserum und es ist der Hit. Alle meine Bekannten, Freunde und Kunden fragen welche Mascara ich benutze oder ob ich Wimpernverlägerung habe. Inzwischen benutzen es sehr viele in meinem Bekanntenkreis und keiner ist unzufrieden. Daher verkaufen wir es inzwischen in unserem Kosmetikstudio. Bei Interesse kann ich es gerne für 79,99 € per Post zusenden. Schreibt mir einfach eine Email: info@brilliant-beautys.de
    • Anja sagt:

      Hallo,

      Bin auf der Suche nach Erfahrungen zu nutraluxe md. Ich habe das Serim seit Juni im benutz u meine Wimpern sind wunderbar geworden. Nun habe ich eine 2. angefangen ohne Pause und mir fallen meine Wimpern Scharenweise aus... Woran kann das liegen? Das mal vereinzelt welche ausfallen ist ja normal aber so extrem...

      Haben Sie vielleicht eine Idee? Das Siegel war in Ordnung... hab schon überlegt ob das was anderes drin ist