Die Deutschen in Paris III

Paris Fashion Week. Gute Planung ist alles, das erfuhren wir auch beim deutschen Label Odeeh. Bei den ehemaligen René Lezard-Designern Otto Drögsler und Jörg Ehrlich gab es zunächst einmal heißen Ingwertee für die durchfröstelten Modejournalisten.
Und dann bekam ich erst richtig Spaß: Parisoffice und ich saßen nebeneinander und ich konnte unserer rasenden Reporterin mit der Super-Fotoausrüstung so Dinge zuraunen wie: "Zoom' mal die Schulterpartie ran."
Die Bluse mit der schönen Schulter gehörte zu unserem Lieblings-Outfit aus der sechsten Kollektion: No.6 (auch wieder so ein Zeichen guter Organisation). Wir servieren Euch den Look getrennt voneinander, damit das eine nicht vom anderen ablenkt:
Geschmack- und anspruchsvolles Outfit, das denkt sich auch Alfons Kaiser von der F.A.Z. (dahinter). Neben ihm: Carolin Schuhler, Chefredakteurin Cosmopolitan.
Außerdem gab es ein Wiedersehen mit den Karos aus der Pre-Collection (Grafiken stammen vom Kreativbüro The Gaabs). Die Seide wurde von einem gespiegelten Reitermotiv beschwert – ein komplexer Look.
Mit den roten Haaren links dahinter: Birgit Schlotterbeck, Modechefin der deutschen Grazia. Da winken wir recht freundlich, denn: Nicht jeden Tag, aber mindestens zweimal die Woche lese sie Modepilot, sagte sie.
Fotos: modepilot/parisoffice
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare