Jil: Homecoming Queen

Gala. Ich behelfe mir wieder mit einem Facebook-Eintrag von Marcus Luft, dem Modechef der Gala und dem Verfasser des Artikels "Sie kommt zurück!"
Dabei liegt die Gala von heute, Mittwoch, auch auf meinem Schreibtisch. Darin steht,...
... dass "mehrere Einzelhändler und Branchenkenner bestätigen, dass sie zu Jil Sander zurückkehren wird." (Wer auf der Stoffmesse Premier Vision in Paris plötzlich wieder nach teuren Stoffen schaut!) Mittlerweile ist dies auch schon bestätigt worden. Eigentlich wollte man die Fashionshow für Herbst/Winter 2012 am Samstag in Mailand abwarten. Raf Simons wird sich dort verabschieden. Am 27. Fabruar ist ein letzter Arbeitstag bei Jil Sander, gab die AG bekannt.
Es wurde noch nicht bestätigt, dass der Jil Sander-Retter anschließend zu Dior gehen wird, um dort die Nachfolge von John Galliano anzutreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß – auch wenn die unterschiedlichen Stile nicht so recht zusammenpassen wollen.
Foto: Marcus Luft
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Administrator sagt:

    Jil Sander bestätigt: Am 27. Februar 2012 hat noch Kreativchef Raf Simons seinen letzten Arbeitstag bei Jil Sander.