Antonio Berardi: Winter 2012

London. Der ehemalige Galliano-Assistent setzt für die Wintersaison 2012/13 alles auf eine Karte, die Schößchenkarte. Damit dürfte der britische Designer (mit sizilianischen Wurzeln) wenig falsch machen, zumal seine Kreationen geradezu dioresk sind und einer Frau schmeicheln, wo es nur geht!
Berardi mischt verschiedene Materialqualitäten. So besteht ein Kleid aus glattem, festen Stoff und aus großzügig strukturierter Spitze – die beiden Materialien sich in Sanduhr-Wellen zusammengefügt. Woanders kombiniert der Designer Reliefs aus glänzenden Pailletten zu dem in große Quetschfalten gelegten Schößchen.
Weiterer Clou: all die gedeckten, winterlichen Farben werden von Türkis ergänzt. Diese Kollektion ist durch und durch bis einschließlich der Abendrobe gelungen!
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare