Fashionweek, News

New York: Marc Jacobs

. 16. Februar 2012

Hmmm, also hier weiß ich mal wieder nicht. Marc Jacobs’ Nostalgie-Bombe ist ja allein ob der Hüte eine optische Herausforderung. Wobei dieses Gesamtkonzept Verlotterte-Mary-Poppins-trifft-auf-Haute-Couture in seiner Konsequenz schon wieder aufgeht. Mal ganz gleich, ob man in den Bauschröcken und Gehmänteln mit Cape-Krägen durch die Stadt staksen will – Jacobs mag es üppig und reich gedeckt, und das hebt in wohltuend von den bisher oft so durchkalkulierten Kollektionen ab.

Fotos: catwalkpictures.com


 

Kommentare

  1. Nein, also ich bin eigentlich ein großer Fan von Marc Jacobs, aber diese Kollektion sagt mir gar nicht zu! Schade!

  2. Mir gefällt die Kollektion. Ich finde die einzelnen Teile, z.B. Jacken, Mäntel und Blusen, sind sehr gut tragbar. Die Röcke sind nicht sehr straßentauglich. Aber darum geht es bei Marc Jacobs auch nicht. Jeder spricht über seine Show. Das ist das Ziel.

  3. Ich habe heute bei Claire von LM schon zu diesem Thema kommentiert. Wie KMiles, finde ich v.a. die Mäntel sehr gelungen. Die Komplettlooks sind untragbar, aber wer außer AdR trägt Komplettlooks?
    Übrigens: Erinnert Ihr Euch an Jamiroquais Hut?

  4. Schließe mich Mario und Jana an, die Hüte sind DIE eyecatcher und jeder spricht über die Kollektion.

    Den Mantel von Bild 3 würde ich am liebsten sofort anziehen.

  5. …ich finde die Kollektion irgendwie super. Würde das anziehen – ohne Hut allerdings. Aber für den Laufsteg sind die Hüte ein Knaller!

  6. Das ist echt witzig. Ich habe zufällig am Wochenende meinen radgroßen Nicowa-Plüsch-Leo-Hut von 1985 (damals lange drauf gespart, deshalb auch immer noch gehütet ;-) wie ein Schatz) wieder in der Hand gehabt. Hätte nicht gedacht, dass er jemals wieder “Trend” wird. Mal gucken, ob ich mich nochmal so auf die Straße traue ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


8 − sechs =

Kategorien:Fashionweek, News
Tags: , , , , , , , , ,

  • blog

  • Fashion

  • fashionblog

  • Herbst/Winter 2012/13

  • Marc Jacobs

  • Mode

  • modeblog

  • New York

  • New York Fashion Week

  • Nostalgie

Letzte Kommentare

About Barbara & Kathrin

 

PRESSE

Das Lufthansa Exclusive Magazin kürt Modepilot zu den besten Bloggern der Welt +++ BUNTE schreibt: “… den bei der Fashion-Presse beliebten Blog modepilot.de – ebenso amüsant wie kompetent geschrieben, Sticheleien inklusive!” +++ Myself schreibt: "Extrem gut informiert, angenehm schnörkellos geschrieben." +++

We select by Barbara

Bildschirmfoto 2014-08-20 um 00.30.59

Wollweißer Strickpullover mit Kapuze. Von Jil Sander Navy, über Unger Fashion, circa 339 Euro

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 02.05.32

Gürtel zum Binden aus 100 Prozent Baumwolle. Von Bands of L.A., über Blissany, circa 39 Euro

Jeansshorts Edited Modepilot

Gekrempelte Bermuda-Jeans ‘Selma’ im Used-look. Von Fiveunits, über Edited, circa 80 Euro


 

We select by Kathrin

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 19.13.51

Gestreifte Schluppenbluse aus 100 Prozent Seide. Von Stella Jean, über thecorner.com, circa 308 Euro

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 21.23.43

Taillenrock mit Fischschwarm-Druck auf Baumwolle. Von Stella Jean, über matchesfashion.com, circa 300 Euro

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 19.46.29

Plateau-Schnürschuhe aus Leder mit Gummisohle. Von Stella McCartney, über farfetch.com, circa 670 Euro


 

FACEBOOK

Instagram

Kathrin

Barbara

 
 

Archiv

OnlineShopping

 

Chanel Haute Couture Video

Modepilot Videos

Translator

German flagChinese (Simplified) flagEnglish flagArabic flag                                            
.