Peter kommt in Mode

Hey meine Damen, lange nichts mehr voneinander gehört. Kaum hatte Modejournalistin einen Neuen, herrschte Funkstille, aber langsam scheint das Eis zwischen uns wieder zu tauen, obwohl es draußen ganz schön kalt wird. Ob sie mir deswegen die Bilder mit den schicken Damen geschickt hat? Oder war es eine Botschaft an mich: „Zieh' Dich bloß warm an, wenn wir uns das nächste Mal sehen!“ Anyway, Letzteres kann ich mir im Ernst gar nicht vorstellen und Ersteres ist natürlich jahreszeitengemäß.
Ob Modejournalistin denkt, dass ich ein super Skifahrer bin? Hm, ich muß gestehen, bei mir ist das Talent so ausgeprägt wie das fürs Tanzen. Darüber hinaus bin ich schon genervt über das nasse Papp und das Après-Gedöns. Um mir das Ganze zu ersparen, setze ich mich morgens gleich vor die Skihütte und genieße Kaffee, Sonne und Ruhe, um abends ausgeruht und rotbraun im Gesicht auf die Piste zu gehen. Denn, Shifoan hat auch seine schöne Seiten, gell meine Damen? Wenn wir diese komischen, dicken Michelin-Jacken erst mal beiseite legen, zeigt sich auch Skimode von ihrer gefälligen Seite. Und wollen wir nicht auch außerhalb der Tagsüber-Piste eine gute Figur machen? Flauschige Pullover, bequeme figurbetonte Keilhosen, wie sie schon in den 6oern begeisterten – unsereins wird da ganz warm ums Herz. Erst recht vor dem lodernden Kaminfeuer mit einem guten Glas Rotwein und! Na, jetzt hau ich mir beim Schreiben lieber auf die Finger. Schweig, Bub! Der Hüttenzauber ist nichts für die Öffentlichkeit. Ich hoffe, Modejournalistin ist damit einverstanden...
Fotos: Catwalk Pictures (Jil Sander, Winter 2011/12)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Lieber Peter, ganz nach meinem Geschmack: Kaffee, Sonne, Ruhe und dann auf die Piste in Jil Sander. Freue mich!
  • claudia sagt:

    @modejournalistin... Stimme Dir zu:-) und willkommen Peter!
  • Corinna sagt:

    Willkommen zurück Peter, wir haben dich vermisst.
  • Ach, Peter… « Modepilot sagt:

    [...] Modepilot « Peter kommt in Mode [...]
  • Mode Hanna sagt:

    der Peter... danke für den Beitrag, sehr unterhaltsam!
  • Daisydora sagt:

    Eine sehr schöne Aktion und ein gelungener Artikel ... aber müssen es gleich diese Pullover sein? Der Weiß-Schwarze ist OK, der Rest macht leider gar nicht schön.