Winter 2012: Aquilano Rimondi

Milan Fashion Week. Aquilano Rimondi und die Frage nach dem richtigen Hintergrund für Runway-Fotos. Der Palazzo Clerici bot der aufwendigen, gelb- und goldfarbenen Sechzigerjahremode der beiden Italiener eine passende Kulisse – für anwesende Gäste. Bildbearbeiter haben mit den Kontrasten zu kämpfen. Rein modisch betrachtet: die Farb- und Materialkontraste sind ein Traum!

Getunkter Blazer (links; dieses Stildetail sahen wir auch bei Rena Lange, Louise Amstrup und Jonathan Saunders für kommenden Herbst), Shiftkleid in glänzendem Goldstoff und Samtschnur-Unterteilung (rechts)

Mein Lieblingsoutfit aus Lurexpullover und Samtstrickrock mit Seidenbund (links; die Farben!) und Schmuckstein-Kleid mit Federn (rechts)

Rautenkleid aus matter Seide und Hochglanz-Pailletten in Creme (links), goldfarbener Strickpullover mit Ripsbündchen zu einem Rock mit Schmucksteinen (rechts)

Fotos: catwalkpictures

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare