Neu aus dem UK: Crisian & McCaffrey

Wem meine Schuhwahl von gerade eben zu schlicht war, für den hätte ich noch was ganz Spezielles und komplett Neues: Crisian McCaffrey. Ein britisches Duo, bestehend aus Crisian (er stammt aus Venezuela, lebt in London) und Nareesha (sie kommt ebenfalls aus London), die beide am renommierten Cordwainers College studiert haben. Die Schule ist spezialisiert auf Schuhhandwerk, u.a. hat auch Charlotte Olympia hier gelernt.

Zum Winter startet jetzt die erste Kollektion des Gespanns (vorerst über die Website zu beziehen), alles sehr sexy, sehr High Fashion, sehr High Heel, sehr viel Schlange, Echse, Kroko, im Mix mit Gothic-Elementen. Und sehr teuer: zwischen 1.050 und 4.800 Pfund (das snd nach heutigem Kurs etwa zwischen 1.270 und 5.800 Euro. Hüstel.). Markenzeichen ist übrigens ein goldener Bolzen in der Sohle - und ob die jetzt gefallen oder nicht, aber schlicht sind sie wohl keinesfalls.

Fotos: Crisian & McCaffrey

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare