Es wird langsam Zeit, endlich meine Schwangeren-Reihe auf Modepilot zu starten (wie angekündigt), denn sonst ist irgendwann das Kind da und ich erinnere mich nicht mehr, wie ich die letzen Monate stylish verbracht habe. Tatsache ist, sich gut anzuziehen in der Schwangerschaft ist nicht einfach und wird mit jedem Monat schwieriger.
Das merkt auch die Stylistin Julia von Böhm (wohnhaft in New York und tätig für die französische Vogue), die Jak und Jil auf der Modewoche geknipst hat in diesem Outfit. Jak und Jil findet das sexy. Tut mir leid, aber ich finde das nicht. Denn bald platzt ihr BH (Dieser schwellende Busen ist ein echtes Problem, sage ich aus eigener leidvoller Erfahrung!) und im Großformat sieht man die größer gewordene Warze (Wer bitte will das sehen?). Kurzum: Das Outfit ist zu durchsichtig. Deswegen hat sie sich dann auch tags drauf anders angezogen.
Schon besser, aber auch irgendwie langweilig. Nur Schwarz von Kopf bis Fuß – zu einfach. Vor allem für eine professionelle Stylistin. Da war ich ja cooler gekleidet und ich tippe mal, dass mein Bauch schon größer ist.
Dennoch: Die tägliche Kleiderwahl ist ein Problem. Deshalb habe ich deshalb mal rumgesurft, wie es andere lösen auf der Suche nach dem guten Schwangerschaft-Streetstyle. Bei Eltern.de, einer der besten Websites zum Thema (bekommt von mir 1000 Punkte für den Infogehalt, medizinisch und so, nicht stylisch), findet man diese Streetstyles (bitte hier klicken). Ich sage dazu nur ein Wort: Ernüchternd. Nein, so bitte nicht.
Schon besser ist diese Dame, die ich auf Brigitte.de fand.
Bei der Recherche bin ich dann auf einen alten Modepilot-Artikel gestossen über Rachida Dati mit Bild von AFP aus dem Jahr 2008. Auch sie ist nicht wirklich ein Vorbild.
Da lobe ich mir doch schon eher Natalia Vodianova. Das war auf den Schauen im Jahr 2007.

Und diese Dame hier finde ich wirklich super mutig. Hatte ich in meinem Italien-Urlaub geknipst. Sie gab mir auch den Anlass, auf die Suche zu gehen, nach weiteren stylischen werdenden Mamas.
Wenige Wochen später fand ich diese niedliche Schwangere in Paris. Das Kleid ist etwas durchsichtig, aber das passte, es war Sommer. Sie ist übrigens in der 30. Woche.
Und wieder wenige Tage später traf ich dann abends bei mir im Viertel auf diese junge Frau. Sie steht kurz vor der Geburt. Achteinhalb Monate hat sie auf dem Bauch und sieht noch immer blendend aus.
Nach diesen drei Beispielen, bin ich dann weiter auf die Suche gegangen. Die anderen stylisch werdenden Mamas kommen dann in den nächsten Tagen und Wochen hier auf dem Blog.
Fotos: Jak & Jil (1), Brigitte.de (1), AFP (1), modepilot / parisoffice (5)
Verwandte ArtikelSchlagworte: -Mode-, Fashion Blog, Fashion Week, Grossesse, Italien, Julia von Böhm, Mamas, Mode Blog, Paris, Pregnancy, pregnant, schwanger, Schwangere, Schwangerschaft, Schwangerschaftsmode, Streetstyle, Style, Stylistin







[...] Die schwangere Wahrheit: Der Streetstyle > -Mode-, Die schwangere Wahrheit, Streetstyle > Mode… http://www.modepilot.de/2009/10/22/die-schwangere-wahrheit-der-streetstyle – view page – cached Es wird langsam Zeit, endlich meine Schwangeren-Reihe auf Modepilot zu starten (wie angekündigt), denn sonst ist irgendwann das Kind da und ich erinnere mich nicht mehr, wie ich die letzen Monate… (Read more)Es wird langsam Zeit, endlich meine Schwangeren-Reihe auf Modepilot zu starten (wie angekündigt), denn sonst ist irgendwann das Kind da und ich erinnere mich nicht mehr, wie ich die letzen Monate stylish verbracht habe. (Read less) — From the page [...]
outfit nr. 1 find ich toll. die halskette würde ich selber gerne haben.
Die Brigitte-Frauen sind wirklich angsteinflößend: “Ich bin gerade in der Phase der gedeckten Farben. Da bevorzuge ich unauffällige Klamotten, die sportlich und bequem sind.”
Ohne den Damen zu nah treten zu wollen, wahrscheinlich tragen sie diesen Look auch unschwanger…
Also her mit den stylishen Outfits für Schwangere. Ich informiere mich jetzt schon mal, obwohl bei mir noch kein Bauch zu sehen ist (7. Woche). Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Jasmin von Böhm finde ich eine ziemlich sexy Schwangere, schwellende Brüste hin oder her, ihr Decolletée sieht für mich nicht besonders “schwanger” aus und die vergrösserte Brustwarze kann ich selbst auf dem grossen Bild nicht erkennen. Dass sie strahlt allerdings schon und das mag ich. Wenn wir schon beim Thema Ratschläge sind, wäre ich sehr dankbar über Beratung in der Sparte “Abendoutfit, festlich, aber doch ein bisschen trendy und auf keinen Fall spiessig” für eine Mode-Award-Verleihung. Braucht zufälligerweise jemand einen Nebenerwerb als Personal Shopping Assistant? Beim Theresa Sale heute wurde ich leider nicht fündig.
die dame in lila ist sehr sexy!!!
tolle idee!
Mir gefällt Nummer 1 eigentlich auch am besten. Und sagen wir doch mal, wie es ist: Schwanger sein bedeutet modisch-stylistisch-elegante Abstriche zu machen, zumindest ab einem gewissen Stadium. In Deutschland ist es fast unmöglich nette Schwangerschaftsmode zu kaufen, Frankreich mag da anders sein.
Ich war dreimal schwanger und habe mich optisch jedes Mal gehasst.
Mädels, ich muss mich wundern. Würdet ihr wirklich alle mit so einem durchsichtigen Outfit rund um den Busen rumlaufen. Also ich nicht. Ich habe drei BH-Nummern zu gelegt (OK, vorher war da auch nichts), aber nie im Leben würde sie zur Schau tragen.
Persönlich würde ich es vielleicht nicht tragen, aber warum sollte sie nicht – nur weil sie schwanger ist? Sieht doch knackig und wohlgeformt aus. Besser als an manch anderer Frau.
Außerdem lenkt’s vom Bäuchlein ab
Julia sah sehr toll aus mit dem Bauch und das Kleid
ich denke nama hat recht. ich trage nie bh, also ein durchsichtiges wäre kein problem fuer mich.
Da gab’s doch mal diese schwangere spanische Bloggerin. Wie hieß die doch gleich… kann mir irgendjemand helfen? Die hat dieses Jahr ein Kind bekommen und war in Sachen Styling für Schwangere wirklich vorbildlich. Zu dumm, dass mir der Name entfallen ist, aber vielleicht weiß ja jemand, wen ich meine.
Social comments and analytics for this post…
This post was mentioned on Twitter by FashionBlogNews: #fashion #news Die schwangere Wahrheit: Der Streetstyle [Modepilot - Munich] http://bit.ly/2sRUvP...
Liebe MAUDE, ICH bin als personal shopping assistant jederzeit zu haben!!! (ernsthaft!!)
frag die lieben modepilotinnen nach meiner emailadresse und schreib mir! würde mich sehr sehr freuen, dich kennenzulernen
Liebe Christine, vielen Dank, ich glaube aber, das Problem hat sich schon nahezu gelöst. Schuhe sind schon da und auf ein Kleid habe ich jetzt zwei befreundete Stylistinnen angesetzt. Aber trotzdem danke, vielleicht ein anderes Mal, wobei ich ja sonst sehr selbstständig bin, was shoppen betrifft.
@kimi:
meinst Du vielleicht
http://www.mydailystyle.es/ ?
Da gibt es jetzt auch sehr schöne Kindermodenposts!
[...] Schwangerschaftsreihe scheint zu Verwirrungen zur führen. Auchmilan sieht bereits überall Schwangere (siehe sein [...]
[...] ist hier eigentlich los? Parisoffice macht ganz auf Schwangerschafts-Nestbau und Modejournalistin promotet Heizdecken… scheint, ich bin die einzige, die sich noch um die [...]