All Summer Long. NET-A-PORTER.COM - Shop Now
 

Die schwangere Wahrheit: Mein Outing

parisoffice. 29. September 2009

Ich hatte es schon beim Heidi-Klum-Post letzte Woche angekündigt, dass wir hier bald mehr zur Schwangerschaftsmode bringen. Der Anlass ist so banal, wie naheliegend. Ich bin – wie Heidi – schwanger. Uff, wenn man das so öffentlich schreibt, bekommt dieses Wort eine ganz andere Bedeutung.

Das da ist mein Bauch vor einigen Wochen. Im Augenblick sehe ich kaum noch bis zu den Füßen. Stopp, mal kurz gucken: (Krach, ächz, guck, staun!) Ja, die Zehenspitze ist gerade noch zu sehen.  Morgen geht es mit diesem Bauch auf die Fashion-Week in Paris. Eine echte Herausforderung – vor allem an den Kleiderschrank. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich noch gar nicht weiß, wie ich den Stress durchstehen soll.)

Um mich vorab zu rüsten, habe ich mal im Internet nach stylischen Mamas gesurft. Doch was da alles so publiziert wird über Schwangerschaftsmode ist doch  - wie soll man sagen – selten wirklich stylish. Deswegen werde ich hier in den nächsten Wochen mal meine Erfahrungen zum Besten geben und unter der neuen Rubrik Die schwangere Wahrheit erzählen wie auch zeigen, wie echte Schwangere die Mode-Probleme lösen, nicht unschwangere Redakteurinnen, die über Schwangerschaft schreiben.

Ach ja, und aus aktuellem Anlass noch was: Gerade lese ich in der SZ Online diesen Artikel: Kugelrund im Rampenlicht. Stars mit Schwangerenbauch. Dort zu lesen, diese Unterzeile: Immer mehr prominente Frauen stolzieren in letzter Zeit mit großen oder kleinen Babybäuchen über die roten Teppiche. Finde ich ja schon wieder total panne. Was bitte sollen denn die schwangeren Frauen sonst tun? Sich verstecken? Bei solchen Artikeln muss man sich nicht wundern, dass unsere Geburtenrate so niedrig ist.

Ich sage es Euch doch, wenn man da tiefer einsteigt und sucht, findet man Publikationen zum Thema, bei denen einem die Haare zu Bergen stehen.

Mehr also zu diesem Thema aus erster Hand demnächst auf diesem Kanal.

Foto: Modepilot/parisoffice

 

Kommentare

  1. Oh mein Gott, ist das süß! Toller Eintrag, schöne Idee, noch schöneres Ereignis! Herzlichen Glückwunsch!

  2. Oh, danke, danke. Bin ganz gerührt. Aber seid Euch bewusst, dass ich Euch in der Zukunft mit Kindermode auch noch nerven werde ;-)

  3. Herzlichen Glückwunsch.
    Endlich kannst du dann mal zeigen, dass auch schwanger in stylisch geht.
    Vielleicht wirfst du als Anregung auch mal ein Blick auf die Khloe Kardashian , die macht modetechnisch mit ihrem süßen Bauch nämlich ganz schöne Dinge.

  4. hab schon tütenweise zeugs von bon point ran geschafft. man weiß ja nicht, ob junge oder mädchen (obwohl PO macht bestimmt im ersten anlauf drillinge)

  5. Milan, hast du auch schon die Nuckefläschen von Dior besorgt? Und das Hermès Stoff-Pferdchen und die Tiffanys Rassel und und und und..

  6. uiii
    ein modepilötchen unterwegs oder paris office next generation:-)

    herzlichen glückwunsch und weiterhin alles gute

    ps und danke für meine rente:-)

  7. Pingback: Die schwangere Wahrheit: Der Streetstyle > -Mode-, Die schwangere Wahrheit, Streetstyle > Modepilot

Kommentieren

  *

 

TOP NEWS

Stefano Pilati geht zu Armani
Brad Pitt, das neue Gesicht für Chanel Nr.5
Anna dello Russo für H&M

Letzte Kommentare

DIE MODEPILOTINNEN

 

Archiv

OnlineShopping

Blogroll

 

PRESSE

MODEPILOT AUF FACEBOOK

Translator

German flagEnglish flagFrench flagSpanish flagRussian flag                                           
Getaway Glamour. Shop Vacation. NET-A-PORTER.COM

NET-A-PORTER.COM The Trend Edit. Shop the 25 spring trends now