Armand Basi gestorben

Der spanische Designer Armand Basi, Gründer des gleichnamigen Modehauses, ist am Freitag im Alter von 84 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

In den 40er Jahren gründete Basi zusammen mit seinem Bruder in Barcelona ein Modeunternehmen, damals noch spezialisiert auf Strick, aus dem sich im Laufe der Zeit das Designlabel entwickelte. Zudem ist das Unternehmen in Spanien für den Vertrieb von Lacoste zuständig.

Besonders in den letzten Saisons und seit dem Antritt des deutschen Designers Markus Lupfer wurde die Marke Armand Basi gut besprochen und immer häufiger an Stars wie Roisin Murphy gesichtet. Die Damenlinie wird in London gezeigt, die Herren in Paris.

Fotos: Armand Basi; CatwalkPictures.com

Modepilot
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare